Impressionen MultiPhonics 2025
Donnerstag, 06.11.2025
»Youthful Grooves«
Eröffnungskonzert mit NO MUTE – Big Band Ökumenisches Domgymnasium Magdeburg (Leitung: Karen Seifert, Niels Hochapfel), der Nachwuchsbigband der Musik- und Kunstschule Stendal (Leitung: Ludwig Buschendorf) und der UniBigBand Magdeburg (Leitung: Peter Ehwald)
Freitag, 07.11.2025
»Echoes«
Konzert der Preisträger:innen des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert 2025 und des Projektensembles »minimal music magdeburg«
Das Gesellschaftshaus Magdeburg hat für den Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2025 erneut Sonderpreise in Form von Konzertauftritten in der Saison 2025/26 gestiftet. Zwei der ausgezeichneten Preisträger:innen sind nun bei „MultiPhonics“ zu erleben.
Gitarren Quartett: Ana Trifkovic, Sofia Mourgas, Louis Lachmann, Nicolas Thurso
Aaron Döling | Soloschlagwerk
Projektensemble »minimal music magdeburg«
Zum grandiosen Abschluß spielten unter der Leitung von Marius Moritz alle Musiker:innen noch einmal gemeinsam spontan zusammen.
Samstag, 08.11.2025
Jahreskonzert Komponistenklasse Sachsen-Anhalt
mit Ensemble Tactus
Sonntag, 09.11.2025
Preisträgerkonzert des 27. Jugendkompositionswettbewerb
»La belle Époque« & Improvisationsworkshop »Offene Partituren«
mit Marco Blaauw und Max Grimm
Preisträgerkonzert des 27. Jugendkompositionswettbewerb
»Offene Partituren« In Kooperation mit: ContempoRaritäten – Neuer Musik begegnen e. V. – Improvisations-Workshop für Nachwuchsmusiker:innen mit Marco Blaauw und Max Grimm